What?
Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihren Umsatz zu steigern und Kosten einzusparen, Wettbewerbsvorteile zu sichern, sich als attraktiver Arbeitgeber oder digitale Brand zu positionieren und/oder ihre Zielgruppe online zu erreichen.
Who?
Mit unseren Services begleiten wir vor allem Familienbetriebe, (Mittelständische-) Unternehmen und Start-Ups, auf dem Weg durch den digitalen Wandel, um den eigenen Erfolg weiter auszubauen.
Why?
Digital denken bedeutet, seine Zielgruppe/n zu verstehen. Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu definieren und zu erfüllen. Auf Augenhöhe und zeitgemäß mit ihnen zu kommunizieren. Wer in der voranschreitenden Digitalisierung nicht auf der Strecke bleiben möchte, muss das riesige Potential anerkennen, Herausforderungen als Chancen sehen und mutig sein, neue Wege gehen.
How?

Wir arbeiten nach der d:vize REAL Success Methode.

Research.

Evaluate.

Apply.

Learn.

Research.
Umfangreiche Unternehmens Trend-, Zielgruppen-, und Kommunikationsanalyse.
• Recherche aktueller Trends (branchen- und themenspezifische Studien, Zahlen, Fakten, Artikel, ...)
• Zielgruppen-Fit und Nutzungsverhalten der definierten Zielgruppe
• Wettbewerbsanalyse und Best Practises Kommunikationsmaßnahmen aus der Branche.
• Vergleich Status Quo (Ist-Kommunikation) und potentielle Online Marketing u. Social Media Kanäle (Soll- Kommunikation),



Evaluate.
Auswertung der Analyse und Erstellung einer digitialen Kommunikations-Strategie (kurz-, mittel- oder langfristig)
• SMART-Zieldefinition, Ableitung in messbare Unterziele und Maßnahmen (Best Practices, Quick Wins und langfristige Maßnahmen)
• Exemplarischer Redaktionsplan und Content Beispiele
• Kostenvorschlag und ggfs. zusätzliche Kanäle (Offline, Event, PR, ...)
• Empfehlungen zur Messbarkeit und Tracking

Apply.
Aufsetzen der relevanten Accounts und Kanäle und Management, basierend auf Schritt 2.
• Erstellung von Online Marketing und Social Media Accounts bzw. Überarbeitung der bestehenden Kanäle (Google Adwords, Facebook, Instagram, Youtube, Twitter, LinkedIn usw.)
• Empfehlung eines Redaktionsplans
• Contentproduktion (Bild, Text und Videoproduktion)
• Community Management (Interaktion und Dialog mit Kunden und Fans) und redaktionelle Betreuung der Kanäle
• Operatives Social Media und Online Marketing Management aller definierten Kanäle und ggfs. Mediasteuerung
• Liveproduktion bei Events
• Controlling und Monitoring der Kampagnen, Optimierung sowie und Abschlussreporting mit Key Take Aways und Ausblick.



Learn.
Praxisorientierte und individuell bzw. flexibel anpassbare Workshops je nach Wissensstand.
• Ein- oder mehrtägige Workshops und Seminare zu den Themen Social Media, Online Marketing und digitale Kommunikation.
• Individueller Fokus auf die jeweilige Zielsetzung wie bspw.
- Positionierung der (Arbeitgeber-) Marke,
- Analyse und gemeinsame Adaption bereits geplanter Kampagnen
- Strategie-Entwicklung oder Überarbeitung der bestehenden Kommunikationsstrategie
- Einführungsworkshops in Online Marketing und Social Media Tools wie Google Ads, Facebook Business Manager, Social Listening Tools, usw.
Ready? Let's ride these waves together!
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